Den archaischen Zauber einer von Strahlen der Morgenröte durchäderten Wolke holt man sich mit dieser modernen Idee von Wout Wessemius ganz einfach in die eigenen vier Wände. Aus Polyesterwatte kreiert der niederländische Designer naturwüchsige Lampen, die garantiert kein zweites Mal in derselben Form vorkommen.

Dieses Licht lädt zum Träumen ein

Die Designerlampen von Wout Wessemius sind so leicht, wie sie aussehen. Sie wiegen lediglich ein Kilogramm. Das Gewicht setzt sich aus 650 mm³ anschmiegsamer Polyesterwatte und einer Energiesparlampe mit einer Leistung von 23 Watt zusammen. Der flexiblen Struktur der Watte entsprechend sieht jede Designerlampe von Wessemius anders aus. Der Besitzer kann sich sicher sein, ein absolutes Unikat sein Eigen zu nennen. Zudem lädt der individuelle Gehalt der Wolkenlampen Nacht für Nacht zum Träumen ein. Während man gemütlich auf dem Bett liegt, schaut man hinauf zu seiner Wolke und entdeckt immer wieder neue Formen darin.

Wetterleuchten für die gemütlichen Zimmer

Die Wetterleuchten passen sich bevorzugt in Schlaf- und Wohnzimmer ein. Mit ihrer indirekten Leuchtwirkung und dem warmen Farbschlag unterstreichen sie deren behagliche gemütliche Atmosphäre. Idealerweise bringt man sie hierzu mitten im Raum an. Auf besonders beeindruckende Weise entfaltet sich ihre Wirkung in der Gruppe. Lässt man mehrere der Designlampen organisch verteilt von seiner Decke hängen, wirkt es beinah, als wohnte man direkt unter freiem Himmel.

In neue Welten eintauchen

Im abendlichen Dämmerlicht setzt sich die Polyesterwatte charakterstark von der Dunkelheit ab und zieht garantiert alle Blicke auf sich. Hier kreierte Wout Wessemius eine gelungene Synthese aus modernem Design, gelebter Natürlichkeit und heimeliger Gemütlichkeit. Fazit: Absolut empfehlenswert!

Quellen:

www.artschoolvets.com
www.wessemius.nl

Mehr zu Lampen und Leuchten im Blog

  • Verschiedene Schlafzimmerlampen, die ein gemütliches Licht ausstrahlen
    Schlafzimmerlampen mit Extra: Fernbedienung, Ventilator & Co.

    Über das Stadium, einfach nur irgendeine Leuchte anzubringen und dann die Einrichtung als fertig zu bezeichnen, sind clevere Interior-Fans hinaus. Sie wissen, dass jeder Raum eine liebevoll durchdachte Lichtkomposition braucht. Doch darf bei aller Atmosphäre…

  • Nachttischlampe mit Mondgesicht

    Punkt, Punkt, Komma, Strich - fertig ist das Mondgesicht! An diesen Kinderreim denken wohl Einige, wenn sie diese Nachttischlampe mit ihrem blauen, blütenkelch-förmigen Schirm sehen. Besteht der Sockel der Bronzelampe doch aus einem Halbmond mit…

  • Eine Lampe direkt aus dem Rokoko

    Es kann gar nicht genug dekorativer Schnörkel sein in dieser Epoche: Der Rokoko vernichtet die Symmetrie des Barock und überlädt selbst Möbelstücke und Gebäude mit filigranen Verzierungen. Diese Rokoko Lampe greift den Stil auf und…