Punkt, Punkt, Komma, Strich – fertig ist das Mondgesicht! An diesen Kinderreim denken wohl Einige, wenn sie diese Nachttischlampe mit ihrem blauen, blütenkelch-förmigen Schirm sehen. Besteht der Sockel der Bronzelampe doch aus einem Halbmond mit einem gütigen Gesicht und einem von seinem oberen Ende herabbaumelndem Stern. Darunter streckt sich ein Kind aus und scheint kurz davor zusein in einem Traum zu versinken.

Der Schirm der Nachttischlampe im tiefen Nachtblau

Der Lampenschirm ist zusammengesetzt aus neun blütenblattartigen Glasstücken, die in eine aus Bronze gefertigte Fassung eingelassen sind. Das Glas ist tiefblau gefärbt, wodurch das Licht der Lampe noch mehr an das natürliche Mondlicht erinnert und seinem Besitzer gute Träume schickt.

Für die Reise zum Mond ohne Astronauten-Ausbildung

Mit dieser Lampe auf dem Nachttisch kannst Du von deiner ganz persönlichen Reise zum Mond träumen. Ob darin Weltraumanzüge und Helme in Goldfischglas-Form eine Rolle spielen, bleibt Jedem selbst überlassen. Wie immer in der wunderbaren Welt der Träume ist alles möglich und nichts zu weit entfernt.

Perfekt für´s Kinderzimmer

Diese Nachttischlampe ist ein Traum für das Kinderzimmer. Denn während sie im Dimm-Modus genau so viel Licht verbreitet, dass die Kleinen in süßen Träumen versinken können und die Eltern nach dem Gute-Nacht-Geschichte lesen wieder zur Tür finden, hat sie auch einen helleren Modus. Mit diesem lassen sich die Buchstaben des Kinderbuchs gut erkennen. Und was würde wohl besser zu dieser Vor-Traum-Stimmung passen als die Geschichte von Peterchens Mondfahrt?

Quellen und Links

zen.homezada.com/…/shooting-for-the-stars/
midnight-muse.com/bluemoonlamp.htm

Mehr zu Lampen und Leuchten im Blog

  • Verschiedene Schlafzimmerlampen, die ein gemütliches Licht ausstrahlen
    Schlafzimmerlampen mit Extra: Fernbedienung, Ventilator & Co.

    Über das Stadium, einfach nur irgendeine Leuchte anzubringen und dann die Einrichtung als fertig zu bezeichnen, sind clevere Interior-Fans hinaus. Sie wissen, dass jeder Raum eine liebevoll durchdachte Lichtkomposition braucht. Doch darf bei aller Atmosphäre…

  • Nachteulen im Kinderzimmer

    Eulen gelten als weise Tiere – deshalb ist es nur konsequent, dass diese besondere Nachteule besonders helle im Oberstübchen ist! Die Rede ist natürlich von der süßen Kinderzimmerlampe von Woodland, die uns mit ihrem niedlichen…

  • Witzige Affenlampe fürs Kinderzimmer

    Die Affen rennen durch den Wald...Dieses Äffchen rennt zwar nicht, dafür leuchtet es umso schöner. Die witzige Leuchte ist gerade für Kinderzimmer nicht nur eine Lichtquelle, sondern ein echter Hingucker. Auch die unterschiedlich langen Beine…