Die Sonne geht gerade unter, die Luft ist noch warm und geschwängert von den Düften des Sommers. Die Vögel zwitschern fröhlich ihre Lieder und die ersten Grillen begleiten sie. Ein Traum von einem Sommerabend. Natürlich schlafen auch Kinder in so einer entspannten Atmosphäre besser ein. Da aber nicht jeder auf dem Land leben kann und es ja leider auch nicht immer Sommer ist, müssen Alternativen gefunden werden, um die Sommerabendstimmung ins eigene Zuhause zu bringen. Dazu benötigen wir eigentlich nur einen kreativen Anstrich der Kinderzimmerwand und eine Lampe in der Form einen Vogelhäuschens.

Gute-Nacht-Licht aus dem Vogelhäuschen

Hat man erstmal seine Malkünste unter Beweis gestellt und einen Wald an die Wand gepinselt, vervollständigt das angenehme Leuchten aus dem Vogelhäuschen das Bild. Das gelbliche Licht scheint durch die Öffnung im Boden des Häuschens und so scheint die Leuchte nicht nur für die Kinder, sondern auch auf das Gute-Nacht-Geschichten-Buch, aus dem die Eltern vorlesen. Der Lichtschein aus dem Türchen des Häuschens, dort wo normalerweise die Vögelchen ein und aus fliegen, erhellt die Umgebung dezent und vertreibt auch die bösesten Träume der Kleinen.

Beispiele für weitere Kinderzimmerlampen

Verschönerung schnöder Gartenleuchten

Natürlich ist diese Idee nicht nur was für´s Kinderzimmer. Wer das Glück hat einen Garten zu besitzen kann mit einem Vogelhäuschen auch langweilige Gartenleuchten verschönern. Dazu wird die Häuschen-Leuchte einfach anstatt der Abdeckung der bisherigen Lampe angebracht und fertig ist die neue Gartendeko. Jetzt muss man nur noch Acht geben, dass kein echter Vogel dort einzieht!

Mehr zu Lampen und Leuchten im Blog

  • Beleuchteter Garten mit Wandleuchten und Standleuchten
    Wandleuchten für den Garten

    Wir haben in einem unserer letzten Beiträge über Möglichkeiten der Gartenbeleuchtung sowie rechtliche Hintergründe berichtet. Heute wollen wir Dir ein paar hübsche Beispiele für Wandleuchten zeigen – einfach aus Spaß und zur Inspiration für Deine…

  • Eine Beetumrandung wird durch einen Lichtschlauch in der Nacht erleuchtet.
    Lichtschlauch als Gestaltungsmittel für den Garten

    Bist Du auf der Suche nach einem einzigartigen Lichtkonzept für Deinen Garten? Mit ein wenig Fantasie und mit einem Lichtschlauch kannst Du ihn verwandeln in ein Zauberreich, das nachts leuchtet. Hier ein paar Ideen: Mit…

  • Pelikan-Lampe fürs Kinderzimmer

    Die folgende Lampe erinnerte uns sofort an unseren letzten Zoobesuch. Die Lampe in Form eines Pelikans eignet sich besonders gut für das Kinderzimmer. Im Besonderen für Kinder, die sich für Tiere interessieren. Pelikan, Pinguin, Tukan…