array(1) { [0]=> array(4) { ["id"]=> int(10) ["name"]=> string(6) "Saison" ["blog"]=> bool(false) ["link"]=> string(39) "shopware.php?sViewport=cat&sCategory=10" } }
Immer ist was los. Zu jeder Saison sind Lampen und Leuchten beliebt.
Das Licht ist seit jeher das zentrale Symbol von Weihnachten. In der christlichen Vorstellung bringt Jesus Christus, dessen Geburt wir an Weihnachten feiern, Licht in das Dunkel. Viele Lichterbräuche in der Adventszeit knüpfen daran an.
In beinahe jedem Fenster sieht man Schwibbögen oder Fensterbilder leuchten. Die Gärten sind voller leuchtender Figuren und viele Familien schmücken nicht nur im Wohnzimmer ihren Baum. Jede Form von dekorativen Elementen können beleuchtet werden, aber auch LED Kerzen erfreuen sich großer Beliebtheit, da sie in Lichterketten verbaut, energiesparender und ungefährlicher als Echtwachskerzen sind.
Aber nicht nur zu Weihnachten werden die Lichterketten hervorgeholt. An Halloween soll es gruselig sein.
Halloweentraditionen verdanken wir unter anderem den Kelten und Iren. Viele Traditionen führten dazu dass wir auch heute noch Kürbisse aushöhlen und Fratzen hineinschneiden, um die bösen Geister zu vertreiben. Dabei werden kleine flackernde LED Kerzen immer beliebter, da sie sicherer als echte Kerzen sind. Aber nicht nur Kürbisse werden geschnitzt. Auch Lichterketten werden aufgehängt, gruselige Partys gefeiert und jede Menge kleine leuchtende Dekoartikel verteilt.
Nicht nur in der dunklen Jahreszeit braucht man Licht. Im Sommer fahren viele Leute gerne weg. Doch woher kommt der Strom? Mit Solarleuchten oder Akkustrahlern kann da Abhilfe geschafft werden. Mit mobilem Licht steht dem Urlaub nichts mehr im Wege. Aber nicht nur unterwegs kann man die Outdoorartikel nutzen. Für Gartenpartys oder spontane Grillabende sind die Fluter ebenfalls geeignet und falls mal etwas fehlt oder kaputt geht – Zubehörartikel gibt es genug.