• kostenloser Versand ab 100€ innerhalb DE
  • 30 Tage Widerrufsrecht
  • über 100.000 Artikel kurzfristig verfügbar
NULL

Produkte von STEINEL

STEINEL

Heute findet man Lampen mit Bewegungsmeldern nahezu in jedem Haushalt. Doch wussten Sie, dass wir diese grandiose Erfindung dem Unternehmen Steinel verdanken? Seit 1959 schon gibt es diese Marke bereits und seit Ende der 80er Jahre dank ihr auch die sensorgesteuerten Lampen. Bis heute hat das Unternehmen noch viele weitere faszinierende Neuerungen entwickelt.

Entdecken Sie diese jetzt bei uns im Lampen-Kontor Online-Shop!

Steinel - einfach clever!

Licht, das sich einschaltet, wenn man es braucht, ohne dass man einen Schalter betätigen muss - das hat eindeutig seine Vorteile! So dachten zumindest die klugen Köpfe der Firma Steinel. Und sie sollten Recht behalten! Denn heute wäre diese Technik in unseren modernen Haushalten unverzichtbar. Ob im Innen- oder im Außenbereich - Steinel Lampen verfügen darum nahezu immer über diese intelligente Technologie. Und das hat seine Vorteile!

Zum einen erhöht es den Komfort. Denn man muss bei einer Lampe mit Bewegungsmelder weder im Dunkeln nach dem Lichtschalter suchen noch zum Beispiel schwere Einkaufskisten erst auf den Knien balancieren. Das Licht geht einfach an, wenn es gebraucht wird, und erlischt, wenn keine Bewegung mehr registriert wird.

Das spart natürlich auch extrem viel Energie, denn das Flur- oder Außenlicht muss durch diese Technologie nie wieder extra bedient werden. Wenn sie nicht gebraucht wird, leuchtet die Lampe eben nicht. Und im Umkehrschluss: Auch ungebetene Gäste werden so ferngehalten. Denn Einbrecher arbeiten nicht gern im hellen Licht.

Steinel Lampen - Qualität und Funktionalität

Damit der Kunde sich auf die clevere Funktion verlassen kann, legt Steinel einen sehr hohen Qualitätsstandard an seine Produkte an. Sowohl die Lampen selbst, als auch die verbauten Sensoren sollen eine hohe Lebensdauer haben, damit der Kunde lange Zeit Freude daran hat.

Das Unternehmen verfolgt dabei den Ansatz, dass die inneren Werte vor allem zählen und verwendet darum ein sehr schlichtes und funktionales Design. Dieses fügt sich perfekt in alle Gegebenheiten ein: Von Weg-, Decken- und Wandleuchten sowie Solarlampen und -strahlern für den Außenbereich bis zu den Decken- und Wandlampen im Wohnraum findet sich garantiert immer das richtige Modell.

Diese werden übrigens auch hauptsächlich mit LEDs betrieben, wodurch sie weiterhin Energie & Kosten sparen. Doch vor allem sind die Steinel Lampen wahre Sparfüchse, weil die integrierten Sensoren eine geniale Lösung sind.

Bewegungsmelder von Steinel für innen und außen

Für den Außenbereich verwendet Steinel einen passiven Infrarot-Sensor. Dieser erfasst Bewegung anhand der Wärmestrahlung der Objekte. Im Innenbereich hingegen arbeitet das Unternehmen mit Präsenzmeldern bzw. Hochfrequenz-Sensoren. Diese nehmen elektromagnetische Strahlung wahr, deren Frequenz oberhalb des infraroten Bereichs liegt und lösen dadurch aus.

Weiterhin ist auch der Steinel Dämmerungsschalter eine wichtige Funktion. Dieser misst die Lichtintensität und sorgt dafür, dass erst nach Unterschreiten einer bestimmten Helligkeit der Bewegungsmelder überhaupt die Lampe betätigt. So wird verhindert, dass das Licht unnötig mitten am Tag brennt und dadurch Strom verbraucht und Kosten verursacht.

Filter schließen
 
von bis
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!