Schwibbogen – stimmungsvoll in die Weihnachtszeit

Eigentlich hat der Schwibbogen ja seinen Ursprung in der Architektur des Mittelalters. Im Erzgebirge wird hingegen ein dekorativer Lichterbogen auch als solcher bezeichnet. Die Tradition sich vorwiegend während der Weihnachtszeit eines dieser Lichterspiele ins Fenster zu stellen, geht mittlerweile auch weit über die Grenzen Sachsens hinaus.

Schwibbögen sind unterdessen international ein wahrer Verkaufsschlager und werden in vielen Varianten, Formen und Materialien angeboten. Wer einmal zur Weihnachtszeit durch die Region des Erzgebirges fährt, weiß wie stimmungsvoll die mit den Lichterbögen dekorierten Fenster erscheinen. Ob als Geschenk oder für das eigene Weihnachts-Winter-Wunderland – ein Schwibbogen hier aus dem Lampen-Kontor Online Shop zur Weihnachtszeit kommt immer gut an!

Übrigens: Falls der Bogen selbst schon vorhanden ist, haben wir bestimmt auch die passenden Ersatzlämpchen für Ihr Modell – so erstrahlt er gleich wieder in vollem Glanz!

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!