Der US-amerikanische Lampen-Fan Rob Lewbel hat sein Hobby zum Beruf gemacht: Aus einem Wochenendprojekt mit einer Bastelei aus einer alten Schnapsflasche und einer Glühbirne wurde eine ausgebaute Geschäftsidee mit einem Ladengeschäft in Claremont (USA) und einem Onlineshop. Egal ob die Flasche an der Decke hängen oder ob sie als Wandleuchte dienen soll, Lewbel hat inzwischen viele verschiedene Modelle. Auch die jeweilige Flasche kannst Du dir aussuchen, da er laut eigener Angaben ein großes Sammelsurium an Flaschen zur Verfügung hat.

Schummrige Western-Beleuchtung

Möchtest Du die Westernstimmung in deine Küche holen? Dann ist diese Leuchte sicher das Richtige für Dich. Die aufgesägte Tequilaflasche verbreitet mit ihrer gedimmten Glühbirne ein schummriges Licht. Eben genau so, wie man sich die Beleuchtung in einem Lokal des Wilden Westens vorstellt. Durch die robuste Halterung aus matt-schwarzem Metall wird dieser Eindruck noch unterstrichen. In Kombination mit einem Tresen aus dunklem Eichenholz meint man deshalb beinahe den Sheriff vorbeireiten zu hören oder gar einen Schusswechsel, der aus der Ferne übers Land schallt.



noch mehr Flaschenlichter

Doch nicht nur für Wild West-Liebhaber findet sich im Onlineshop des claremonter Unternehmes eine Lampe. Die gekonnten Kombinationen aus teilweise ausgefallenen Glühbirnen und besonderen Flaschen bieten für jeden Geschmack eine Variante. So werden ausgefallene Flaschen in Totenkopfform oder auch die gläsernen Hüllen von edlen Weinen perfekt in Szene gesetzt. Was ja auch wesentlich besser ist, als sie im Regal verstauben zu lassen. Und welche Flasche würdest Du gerne in eine Lampe verwandeln?

Quellen und weitere Links:

http://www.moonshinelamp.com/

Mehr zu Lampen und Leuchten im Blog

  • Penedlleuchte US LAndhaus
    *KEIN STANDARD* Amerikanischer Landhausstil für Hängelampen im Restaurant

    Im Restaurant ist eine angemessene Beleuchtung von besonders großer Bedeutung, denn die Atmosphäre muss stimmen, sodass sich die Gäste wohlfühlen. Die Beleuchtung drückt deshalb stets aus, welches Bild das jeweilige Restaurant von sich selbst hat:…

  • LED Farbfolie für warmweiße LED Beleuchtung

    Wer kennt das Problem nicht: Die mit "warmweiß" bezeichneten LED Beleuchtungen mit 2700K bzw. 3000K sind subjektiv oft zu "kalt". Abhilfe kann hier ein so genannter C.T.O. Farbfilter (“Colorshift to Orange”) schaffen. Einfach ausgedrückt handelt es…

  • Ein LEGO-Waschsalon, in dem eine Figur drinnen steht und seine Wäsche macht. Der Salon ist von innen und außen beleuchtet.
    LEGO Beleuchtung – Es werde Licht im Plastikhaus

    Lego ist schon lange kein reines Kinderspielzeug mehr. Auch bei Erwachsenen erfreuen sich die kleinen Plastikblöcke größter Begeisterung. Hobbybastler und Modellbauer haben die bunten Steinchen für sich entdeckt. Kein Wunder also, dass auch immer mehr…