Dieses besondere hängende Konstrukt braucht Platz, um sich zu enfalten. Doch dann verbreitet es seinen ganz besonderen Flair und auch ein angenehmes Licht. Anstatt einem einfachen Lampenschirm wurden hier nämlich Vogelkäfige verarbeitet, um den nackten Glühbirnen in ihrem Innern einen Rahmen zu geben.

Mit Käfigen und Licht einen Raum kreieren

Drei Vogelkäfige wurden in der circa zwei Meter hohen Hängelampe verarbeitet. Sie beinhalten jeweils einige Glühbirnen. Durch diese Kombination aus Licht und Metall möchte die Künstlerin Britta Schneider Räume neu gestalten. Sie arbeitet viel mit Leuchtelementen, weil sie findet, dass Licht einen Raum stark verändern kann. “It just speaks to me”, kommentierte sie in einem Interview mit Almanac of Style.

Industrial Style einmal anders

Die Verbindung aus alten, industriellen Materialien zu neuen Kunstwerken erlebt im Steampunk sein Revival. Und obwohl diese Vogelkäfige eigentlich nichts mit Industrie zu tun haben passen sie in diese Stilform. Wirken sie doch wie aus einer anderen Zeit, mit ihrem bräunlichen Rostglanz und der Kette, an der die Konstruktion baumelt.

Quelle:

almanacofstyle.com/…/introducing-britta-schneider-of-faithful-roots/

Mehr zu Lampen und Leuchten im Blog

  • Penedlleuchte US LAndhaus
    *KEIN STANDARD* Amerikanischer Landhausstil für Hängelampen im Restaurant

    Im Restaurant ist eine angemessene Beleuchtung von besonders großer Bedeutung, denn die Atmosphäre muss stimmen, sodass sich die Gäste wohlfühlen. Die Beleuchtung drückt deshalb stets aus, welches Bild das jeweilige Restaurant von sich selbst hat:…

  • Oktopus Hängelampe
    *KEIN STANDARD* Maritime Hängelampe Octopus

    Auf eine Hängelampe in Form eines Octopus sind wir vor Kurzem gestoßen. Diese scheint zur Ausstattung eines Restaurants oder Museums zu gehören. Was uns bei der Lampe sofort gefiel, war natürlich die Idee, eine Lampe…

  • Licht aus der Flasche - Gar keine Schnapsidee!

    Der US-amerikanische Lampen-Fan Rob Lewbel hat sein Hobby zum Beruf gemacht: Aus einem Wochenendprojekt mit einer Bastelei aus einer alten Schnapsflasche und einer Glühbirne wurde eine ausgebaute Geschäftsidee mit einem Ladengeschäft in Claremont (USA) und…