Dass LED Technik überzeugt, ist keine Frage mehr. Doch dass diese super moderne Technik auch für eher oldschool Aktivitäten wie Lesen taugt, das beweisen LED Leselampen! Die schönsten dieser Leuchten, die die gemütliche Leseecke erst so richtig schön machen, haben wir hier zusammengetragen.

Angeklammert und angeleuchtet!

Diese Leselampe ist nicht nur besonders schick, sondern auch besonders praktisch: Die batteriebetriebene Leuchte in Form einer hölzernen Wäscheklammer kann einfach an die Buchseite geklippst werden und leuchtet so die gelesene Seite aus. Auch sehr praktisch zum Mitnehmen!

Umgehängt und losgelesen!

Schönheit ist ja bekanntlich relativ, deshalb stelle ich euch auch diese Lampe vor. Sie ist ebenfalls batteriebetrieben und wird einfach um den Hals gelegt. An ihren beiden Enden leuchten helle LEDs auf das Buch. Vielleicht ist diese Leuchte auch etwas für Menschen die gerne Basteln?

Aufgestellt und Buch aufgeklappt!

Ach, was wäre die Welt nur ohne Bücher? Wer so denkt, den wird diese aufwändige, aber sehr stilvolle Leselampe mit LED Technik überzeugen. Wie ein Buch mit aufgestellten Seiten mutet sie an, und verbreitet gleichzeitig ein angenehmes, gedämpft-weißes Licht.

Aufgehängt und gemütlich gemacht!

Wessen Wohnzimmer noch so “irgendwie kahl” aussieht, der kann sich über diese Leselampe Gedanken machen. Von einem rustikalen Ast (oder ist es sogar schon ein kleiner Baum?) hängen zwei Leuchten mit runden, hölzernen Lampenschirmen. Ein Sofa oder den Lieblingssessel darunter geschoben – schon steht die Leseecke!

Angeklemmt und ausgeleuchtet!

Auch wer es klassisch mag, findet eine LED Lösung: Mit dieser klassischen Klemmleuchte liest es sich besonders klar, wenn eine LED Glühbirne verwendet wird – die macht viel Licht und hält dazu noch sehr lange!

Mehr zu Lampen und Leuchten im Blog

  • Eine leuchtetende LED Birne liegt auf zwei zusammengefalteten Händen
    Die passenden LED Lampe finden

    Nachdem wir euch im letzten Beitrag ausführlich erklärt haben, wo die Vorteile der LED Lampen liegen und warum sich ein Austausch auf jeden Fall lohnt, sollte euer herkömmliches Leuchtmittel oder eure Energiesparlampe kaputtgegangen sein oder…

  • LED Farbfolie für warmweiße LED Beleuchtung

    Wer kennt das Problem nicht: Die mit "warmweiß" bezeichneten LED Beleuchtungen mit 2700K bzw. 3000K sind subjektiv oft zu "kalt". Abhilfe kann hier ein so genannter C.T.O. Farbfilter (“Colorshift to Orange”) schaffen. Einfach ausgedrückt handelt es…

  • Buchstütze
    *KEIN STANDARD* Eine Lampe als Buchstütze

    Wieso eine Leselampe nicht mit einer Buchstütze kombinieren? Dies dachte sich die niederländische Designerschmiede bureaudebank und konstruierte eine Leselampe, die man gleichzeitig als Buchstütze verwenden kann. Source: www.bureaudebank.nl via Ronny Siegel on Pinterest Harmonisches Design…