Zelda Triforce Lampe

Quelle: http://www.pinterest.com/pin/569423946607118174/

Für Zeldafans habe ich etwas ganz Besonders gefunden: eine Triforce Lampe. Für die Nicht-Zeldafans unter euch sei kurz erklärt, dass es es sich dabei um eine Lampe handelt, bei der ein elementares Symbol aus der Spiele-Serie Zelda auf einer dreieckigen Lampe integriert wurde. Was es mit dem Triforce auf sich hat, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Das Triforce

Eines der wichtigsten Elemente in Zelda ist das Triforce. Die 3 Dreiecke stehen für Kraft, Weisheit und Mut. Das Triforce ist Bestandteil des Wappens der Königsfamilie von Hyrule. Die Prinzessin dieser Königsfamilie heißt Zelda.

Worum geht es bei Zelda?

Die meisten Spiele der Zeldaserie funktionieren immer nach demselben Muster. Am Beginn erwacht der Hautpakteur namens Link, irgendwo und weiß nicht wer er ist. Erst mit der Zeit erfährt der Spieler, dass Link der Auserwählte ist, der das Reich Hyrule vor dem Bösen retten kann. Dieses hat sich meistens schon in irgendeiner Form breit gemacht und Link darf fortan dafür sorgen, dass diesem Expansionismus ein Ende gesetzt wird.

Die Triforce Lampe

Auf der Lampe für Zeldafans sieht man auf der Vorderseite das Triforce-Symbol. Es besteht im Übrigen nicht aus drei aneinander gesetzten Dreiecken. Denn zwischen den drei Dreiecken ist immer ein Spalt. Die Spalten zeigen, dass jedes der drei Elemente einer der drei Göttinen zugeordnet ist, die das Triforce erschufen. Auf den Seiten der Triforce-Lampe seht ihr das Wappen der Königsfamlie von Hyrule. Auch hier erkennt ihr das Triforce-Symbol.

Triforce-Lampen von Nintendo?

Triforce-Lampen gibt es einige, die jedoch meistens von Fans der Serie hergestellt wurden. Offiziell gibt es von Nintendo, dem Produzenten von Zelda, keine Triforce-Lampen zu kaufen. Ich habe für euch aber ein paar Inspirationen herrausgesucht und vielleicht habt ihr ja Lust eine eigene Zelda Triforce-Lampe zu bauen.


Triforce Lamp by ~divine-reaperxx on deviantART


The Legend Of Zelda Triforce Lamp by ~EricMargera on deviantART

Dieser Beitrag wurde unter Kinderzimmerlampen abgelegt am von .

Über Ronny Siegel

Hallo meine Name ist Ronny. Hier blogge ich über Lampen, die ich persönlich ziemlich abgefahren finde. Ansonsten beschäftige ich mich mit Content und AdWords. Zudem fotografiere ich gerne und drehe kleine Videoclips für YouTube.