Das weckt Kindheitserinnerungen: Eine einsame Laterne verbreitet ihr gemütliches Licht im verschneiten Wald. Von ihr hängen Eiszapfen herab und ein bisschen Schnee hat sich auf ihrem Dach gesammelt. Instinktiv schaut man sich um. Vielleicht zeigt sich ja der Faun Tumnus oder gar der mächtige Löwe Aslan? Die Fantasy-Freunde werden es schon erahnen, aus welcher Geschichte diese märchenhafte Deko entsprungen ist; allen anderen möchte ich es nun verraten: Die Laterne stammt aus “Die Chroniken von Narnia”.

Direkt aus dem Kinderzimmer ins Laternendickicht

Wer möchte seinen Kindern keine süßen Träume von einer anderen Welt schenken? Durch diese Kinderzimmer-Dekoration wird das möglich. Es scheint fast, als könnte man hineintreten in den Wald, der in der Geschichte “Laternendickicht” genannt wird. Dorthin führt die verborgene Tür im alten Schrank und dort trifft Lucy, eine der Heldinnen der Geschichte, zum ersten Mal den Faun Tumnus, ein Mischwesen aus Mensch und Ziege.



Den Wald ins Kinderzimmer bringen

Du möchtest ebenfalls eine solche Landschaft an die Wand deines Kinderzimmers zaubern? Dann ab an die Pinsel, das ist nämlich gar nicht so schwer. Zunächst wird ein Bild von diesem Wald an die Wand projiziert. Davon zeichnest Du die Konturen der Bäume und der Laterne ab. So wird es einfacher, die Proportionen abzuschätzen und alle künstlerisch Motivierten können einen Zauberwald rund um die danach montierte Lampe zaubern.

Die Laterne winterlich aussehen lassen

Um auch die schlichte schwarze Straßenleuchte winterlich wirken zu lassen, benötigt man abschließend noch etwas Bastel-Begeisterung. Am einfachsten ist es, künstliche Eiszapfen und Kunstschnee oder Watte fertig zu kaufen und das Ganze mit etwas extrastarkem Kleber an bzw. auf der Laterne anzubringen. Jetzt nur noch die Lampe an die Wand montieren – fertig ist der Märchenwald!

Quellen und Links

newscrazy.de/kinderzimmer/
laughingsquid.com/a-secret-narnia-themed-play-room-found-within-a-wardrobe/
followpics.co/one-way-to-do-the-lamp-post-in-a-narnia-nursery/

Mehr zu Lampen und Leuchten im Blog

  • Hammer von Thor Lampe
    *KEIN STANDARD* Hammer von Thor gefunden! Als Lampe in einer Wand

    Ja, wir haben ihn gefunden, den Hammer von Thor. Dieser steckt in einer Wand, nachdem Thor ihn mit seiner magischen Kraft dort hinterlassen hat. Einige von euch dürften jetzt mit der Stirn runzeln. Mjölnir, wie…

  • Lampion, Laterne & Co. selbstgemacht

    Selbstgebastelte Laternen sind auf jedem Lampionumzug der absolute Hingucker. Mit ein wenig Aufwand und viel Liebe kann man ganz leicht kleine Kunstwerke gestalten, die mit batteriebetriebenen Laternenstäben zudem auch absolut wind- und kindersicher sind.  Ein…

  • Nachteulen im Kinderzimmer

    Eulen gelten als weise Tiere – deshalb ist es nur konsequent, dass diese besondere Nachteule besonders helle im Oberstübchen ist! Die Rede ist natürlich von der süßen Kinderzimmerlampe von Woodland, die uns mit ihrem niedlichen…