Spielen, Basteln, Kuscheln oder Toben – egal, was im Kinderzimmer gerade los ist, eine gute Allgemeinbeleuchtung gehört unbedingt dazu. Die Deckenlampen dürfen hier gern etwas bunter sein. Im Folgenden findet Ihr ein paar der schönsten Kinderzimmerlampen – für kleine und große Kinder.

Lampen mit Geschichtenbildern

Kinder lieben Geschichten und Lampenschirme bieten sich geradezu dafür an, auf ihnen kleine Storys wiederzugeben. Ob nun von Eulen und Elefanten oder von großen Fahrzeugen – Eltern wissen am besten, wofür sich ihre Kinder begeistern.

Kinderzimmer Deckenleuchte mit Eule

Quelle: weglow.de

Kinderzimmer Deckenlampe Baustelle

Quelle: reiskeks.de

Wir sind die Piraten!

Wer einen kleinen Seeräuber bei sich wohnen hat, kann mit so einer Lampe das richtige Schiffsflair ins Kinderzimmer bringen. Ankerketten, Krummsäbel und ein Papagei – volle Fahrt voraus für die Fantasiereise über den Ozean!

Deckenleuchte Pirat Lampe

Quelle: ideen.zone

Kronleuchter für das Prinzessinnenschloss

Warum sollten kleine Mädchen keine Prinzessin sein? Es gibt diese Rosa-Phase, die auch ausgelebt werden darf. Wer also sein Kinderzimmer in einen Palast verwandeln will, für den ist ein Glitzer-Kronleuchter bestimmt das Richtige.

Kronleuchter für Mädchenzimmer

Quelle: mobili.it

Die kleine Raupe

Ob sie sich eines Tages in einen Schmetterling verwandelt? Vorerst hängt die kleine Raupe von der Decke und sieht schön bunt aus. (Und wenn das Kind geschickte Eltern hat, wird es vielleicht doch was mit den Schmetterlingsflügeln.)

Raupenlampe für Kinderzimmer

Quelle: deavita.com

Reduzierter nordischer Charme

Als Perlenkette und ohne viel Brimborium kommt diese Lampe daher. Das ist eigentlich ein klassisches DIY-Projekt, welches entweder im Vorfeld von der noch schwangeren Mama mit Nestbautrieb verwirklicht werden kann – oder mit etwas größeren Kindern, die für so eine Lampe sicher noch eigene, großartige Ideen haben.

Tooooor!

Die runde Form des Balles bietet sich einfach an. Sportbegeisterten Mädels und Jungs kann man mit so einer Deckenlampe bestimmt eine große Freude machen.

Fußball Lampe Kinderzimmer

Quelle: imargoo.com

… da tanzt die Maus auf der Lampe!

Das ist eine der lustigsten Lampen, die wir je gesehen haben! Kleine Mäuse fressen sich durch den Käseschirm und gucken zu den Käselöchern raus. Ein echter Hingucker!

Technik, die begeistert

Wenn das Kinderzimmer regelmäßig eine Baustelle ist, dann schafft diese Baggerlampe in jedem Fall das richtige Licht.

Deckenlampe Kinderzimmer Kran

Quelle: elobra.de

Der Frosch im Grünen

Kinder lieben ja Tiere aller Art und ganz besonders die kleinen. Hier sitzt ein freundlicher Frosch auf einer Blumenschaukel und verbreitet gute Laune.

Deckenlampe Kinderzimmer Frosch

Quelle: elobra.de

Was fliegt da in der Luft?

Mobiles wird eine beruhigende Wirkung nachgesagt. Clevere Idee also, Lampe und Mobile miteinander zu kombinieren. Und was fliegt dort dann in der Luft? Flugzeuge vielleicht …

Flugzeuglampe Kinderzimmer

Quelle: philips.de

Mehr zu Lampen und Leuchten im Blog

  • Deckenleuchte Kinderzimmer
    *KEIN STANDARD* Verspielt und hell: Deckenlampen für das Kinderzimmer

    Eltern empfinden es häufig als ausgesprochen schwierig, passende Deckenlampen für das Kinderzimmer auszusuchen, die ihnen gefallen, aber auch kindgerecht sind. Denn vor allem Babys und Kleinkinder verbringen einen großen Teil des Tages liegend und haben…

  • Pelikan-Lampe fürs Kinderzimmer

    Die folgende Lampe erinnerte uns sofort an unseren letzten Zoobesuch. Die Lampe in Form eines Pelikans eignet sich besonders gut für das Kinderzimmer. Im Besonderen für Kinder, die sich für Tiere interessieren. Pelikan, Pinguin, Tukan…

  • Vogelhauslampe für Kinderzimmer oder Garten

    Die Sonne geht gerade unter, die Luft ist noch warm und geschwängert von den Düften des Sommers. Die Vögel zwitschern fröhlich ihre Lieder und die ersten Grillen begleiten sie. Ein Traum von einem Sommerabend. Natürlich…