Die Affen rennen durch den Wald…Dieses Äffchen rennt zwar nicht, dafür leuchtet es umso schöner. Die witzige Leuchte ist gerade für Kinderzimmer nicht nur eine Lichtquelle, sondern ein echter Hingucker. Auch die unterschiedlich langen Beine des Lampensockels lassen den Affen sympathisch wirken.

Stofftier trifft Lampe

Der beige-braun gestreifte Lampenschirm sitzt dabei auf dem in die Höhe gereckten Schwanz des Affens, dessen Körper im gleichen Muster wie der Lampenschirm gestreift ist. Das Äffchen wirkt mit seinen großen Kulleraugen auf Anhieb sympathisch. Breit grinsend verbreitet es sein Licht und dazu noch gute Laune. Durch sein ulkiges Aussehen haben wir das Stofftier alias Lampenständer sofort ins Herz geschlossen. Du auch?



Angenehmes Licht im Kinderzimmer

Besonders gut wirkt die Affen-Leuchte, wenn die Wände des Kinderzimmers ebenfalls in Erdfarben gestrichen sind. Es bietet sich hier ein helles Ocker an, untermalt mit einem warmen Gelbton. Ihr Licht erscheint dann wie in einer weiten Steppe, sodass die Kinder, ganz wie Simba im König der Löwen, in einer unbeschwerten Umgebung aufwachsen können. Auf dem Bild ist die dekorative Lampe mit einem kleinen gelben Bulli kombiniert. Natürlich eignen sich für die weitere Deko auch die Figuren von Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumba. Oder welche Charaktere sind die Lieblinge deiner Kinder?

Mehr zu Lampen und Leuchten im Blog

  • Vogelhauslampe für Kinderzimmer oder Garten

    Die Sonne geht gerade unter, die Luft ist noch warm und geschwängert von den Düften des Sommers. Die Vögel zwitschern fröhlich ihre Lieder und die ersten Grillen begleiten sie. Ein Traum von einem Sommerabend. Natürlich…

  • Nachteulen im Kinderzimmer

    Eulen gelten als weise Tiere – deshalb ist es nur konsequent, dass diese besondere Nachteule besonders helle im Oberstübchen ist! Die Rede ist natürlich von der süßen Kinderzimmerlampe von Woodland, die uns mit ihrem niedlichen…

  • Pelikan-Lampe fürs Kinderzimmer

    Die folgende Lampe erinnerte uns sofort an unseren letzten Zoobesuch. Die Lampe in Form eines Pelikans eignet sich besonders gut für das Kinderzimmer. Im Besonderen für Kinder, die sich für Tiere interessieren. Pelikan, Pinguin, Tukan…