21Im Oktober verliert die Sonne an Kraft, als wäre sie ausgelaugt nach dem langen Jahr. Ihr Licht wird weniger, dunkle Schatten werden größer und bedrohlicher. Nebel steigt auf und macht das Ambiente für das wohl gruseligste Fest des Jahres perfekt: Halloween! Da Halloween ohne Deko nur halb so schön wäre, stellen wir hier die fünf coolsten Halloween Lichterketten vor.

Kürbisnasen überall

Im Herbst kommt nicht nur die Kälte und die Nässe, sondern auch die Kürbiszeit. Deshalb – und weil man so fantastische Gesichter in die größten Exemplare schnitzen kann – sind Halloween und Kürbisse das perfekte Paar. Doch nicht nur echte Halloween Kürbisse schmücken nun die Häuser, auch feinere, mit Origamitechnik hergestellte Halloween-Laternen finden ihren Platz an den Fenstern.

Noch mehr Kürbisse!

Nicht aus Kürbissen, sondern aus Holz geschnitzt und deshalb über mehrere Jahre haltbar ist diese Lichterkette im Kürbislook: Die massiven Holzkürbisse werden von einer dahinter versteckten Lichterkette ausgeleuchtet. Der Vorteil dieser Lichterkette: Sie ist kein Wegwerfprodukt. Der Nachteil: Sie braucht Platz in der Dekokiste auf dem Dachboden.

Kleines Flattertier: Fledermäuse

Wenn im eh schon gruseligen Film der Hauptdarsteller langsam und ängstlich die Tür zum Mausoleum öffnet, ist der Schockmoment gewiss. Und schon fliegen ihm flatternd und kreischend ein Dutzend Fledermäuse um die Ohren. Diese durch die kleinen Flattertierchen erzeugte Gruselstimmung funktioniert natürlich ebenfalls als Halloween-Deko, am besten wenn die Augen der aus kleinen Papierschachteln gefertigten Fledermäuse gefährlich leuchten.

Es muss nicht immer gruseln: Witzige Geister

Gute Laune macht das Leben leichter, deshalb schauen diese nicht sehr gruseligen Gespenster auch so drollig von ihrer Halloween Lichterkette. Im klassisch weißen Gewand aus verformten Moosgummi, aber mit individuellen Augen schielen sie den Betrachter an und zeigen sehr deutlich: Hier hatte jemand Spaß beim Basteln!

Halloween Lchterkette Geister aus Zellstoff

Quelle: brit.co

Mehr Gespenster!

Etwas weniger Comicstil sind diese Gespensterchen, die sich mit ihren Zellstoffkörpern über den knorrigen Ast ausbreiten. Was Lichterketten nicht alles können! Je nach Lust und Laune der bastelnden Person haben auch diese manchmal gruselige, manchmal witzige Gesichter und erhellen die Oktobernacht mit ihrem Licht.

Mehr zu Lampen und Leuchten im Blog

  • LED Farbfolie für warmweiße LED Beleuchtung

    Wer kennt das Problem nicht: Die mit "warmweiß" bezeichneten LED Beleuchtungen mit 2700K bzw. 3000K sind subjektiv oft zu "kalt". Abhilfe kann hier ein so genannter C.T.O. Farbfilter (“Colorshift to Orange”) schaffen. Einfach ausgedrückt handelt es…

  • Eine LED Leselampe in Form einer Wäscheklammer ist an ein Buch geklammert
    Die 5 coolsten LED Leselampen

    Dass LED Technik überzeugt, ist keine Frage mehr. Doch dass diese super moderne Technik auch für eher oldschool Aktivitäten wie Lesen taugt, das beweisen LED Leselampen! Die schönsten dieser Leuchten, die die gemütliche Leseecke erst…

  • Partybeleuchtung im Garten mit bunten Papier-Lampions
    Partybeleuchtung für den Garten

    Im Garten eine Party zu feiern ist großartig! Mit Freunden oder der Familie zusammenzusitzen, zu grillen, Bowle zu trinken und abends in den Sternenhimmel zu schauen. Aber wie bringt man seinen Garten am besten zum…