Ein akkubetriebener Flutlichtstrahler, dachten wir uns, ist die ideale Beleuchtung zum Campen und Grillen. Aus diesem Grund haben wir uns den LED-Strahler von Ledino besorgt und einmal etwas genauer in die Verpackung geschaut. Zunächst fanden wir darin zwei folienverpackte Kabel. Das erste war ein normales Ladekabel für die Stromversorgung, das zweite ein Autoladekabel. Damit lässt sich der Strahler über die Autobatterie mit Strom versorgen. Als Nächstes nahmen wir den in robustes Styropor eingelegten Strahler selbst heraus. Darunter befand sich der Ständer für den Strahler.

Schnell und einfach zusammengebaut

Den Ständer stellten wir auf seine stabilen Kunststofffüße. Zur Befestigung des Strahlers nutzten wir die ebenfalls im Styropor eingelegte Metall- und Kunststoffschraube. Die Neigung des Strahlers ließ sich stufenlos einstellen. Hierzu hielten wir ihn einfach am gepolsterten Griff fest und bewegten ihn entlang eines 90°-Winkels. Nun mussten wir nur noch den Einschaltknopf bestätigen und schon strahlte das kaltweiße Licht mit einer Farbtemperatur von etwa 6.000 K.

Ein Akkustrahler als idealer Reisebegleiter

Auf der Rückseite der LED befindet sich ein Fach, in dem der Akku eingesetzt wird. Damit ist der Strahler von Ledino mobil und ideal zum Campen und Grillen geeignet. Auch bei einem Angelausflug in der freien Natur leuchtet er lange Zeit mit hellem Licht. Die Ladezeit des LED-Flutlichtstrahlers beträgt je nach Ausführung 5-8 Stunden. Einmal aufgeladen strahlt er für 3-6 Stunden.

Kraftvolles Licht für unterwegs

Der Akkustrahler von Ledino ist in erster Linie Funktionslicht. Er soll Bereiche ausleuchten, in denen man gut sehen muss. Diese Aufgabe erledigt er mit Bravour. Wer aber glaubt, die LEDs untermalen auch einen romantischen nächtlichen Ausflug in der Natur, der ist mit Kerzen besser beraten. Für ein trautes und entspanntes Beisammensein ist der Strahler einfach zu hell.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Link zum Webshop: Ledino Akkustrahler

Mehr zu Lampen und Leuchten im Blog

  • Beleuchteter Garten mit Wandleuchten und Standleuchten
    Wandleuchten für den Garten

    Wir haben in einem unserer letzten Beiträge über Möglichkeiten der Gartenbeleuchtung sowie rechtliche Hintergründe berichtet. Heute wollen wir Dir ein paar hübsche Beispiele für Wandleuchten zeigen – einfach aus Spaß und zur Inspiration für Deine…

  • Eine Beetumrandung wird durch einen Lichtschlauch in der Nacht erleuchtet.
    Lichtschlauch als Gestaltungsmittel für den Garten

    Bist Du auf der Suche nach einem einzigartigen Lichtkonzept für Deinen Garten? Mit ein wenig Fantasie und mit einem Lichtschlauch kannst Du ihn verwandeln in ein Zauberreich, das nachts leuchtet. Hier ein paar Ideen: Mit…

  • Ein Zelt wird nachts in der freien Natur erleuchtet - wahrscheinlich mit einem Akkustrahler.
    Bestens ausgeleuchtet unterwegs: Akkustrahler

    Nicht immer ist eine Steckdose griffbereit. Manchmal ist man zum Beispiel in der Natur unterwegs oder aber man befindet sich auf einer Baustelle, wo es noch keinen Strom gibt. Und selbst in einem fertigen Haus…