Fan-Dasein kann glücklich machen – vor allem wenn das bejubelte Team gewinnt. Doch was wäre ein Fan ohne die dazugehörigen Fanartikel?

Stilvoll Fußballfan sein

Das wohl klassischste Fanaccessoire im Fußball ist der Schal: In den Vereinsfarben wird er Sommer wie Winter getragen, fährt mit zum Auswärtsspiel oder wird gut sichtbar hinter der Rückscheibe des Autos platziert. Dort zeigt er den anderen Verkehrsteilnehmern, für welches Team sich die fahrende Person begeistert. Doch ein Schal hat einen entschiedenen Nachteil: Besonders stilvoll ist er nicht. Wer dennoch seine Liebe zum Fußball ausdrücken möchte, sollte unseres Erachtens über eine stilvolle Fußballleuchte nachdenken 🙂

Der praktische Vorteil von Fußball-Lampen

Und noch einen weiteren Vorteil bringen Fußballlampen als Fanaccessoire mit sich: Sie sind praktisch. In unterschiedlichen Ausführungen strahlen sie von der Decke, auf der Straße oder auch als Klemmleuchte am Schreibtisch. So ist der Fanartikel nicht nur Staubfänger!

Beispiele für Leuchten mit Fußballmuster

Doch genug von den Vorteilen von leuchtenden Fanartikeln, jetzt möchten wir euch einige Beispiele für Fußballlampen vorstellen.

Es strahlt vom Fußball an der Decke

Wer es gerne dezent hat, für den ist diese Fußball-Leuchte geeignet. Von einem mit schwarzen und weißen Fünfecken versehenen Untergrund strahlen drei Spots ins Zimmer. Die Lampe wirkt nicht überladen, gibt aber dennoch ein deutliches Statement ab: Wer in diesem Zimmer wohnt, mag Fußball! So eignet sich die Leuchte nicht nur für kleine Fans, sondern kann auch im Wohnzimmer die Fernsehecke beleuchten, die natürlich am liebsten zum Mitfiebern beim Spiel genutzt wird!

Der Fußball im Flur

Eine gute Möglichkeit, um schon im Eingangsbereich das Fan-Dasein zu betonen, ist diese Deckenleuchte. Sie besteht quasi aus einem leuchtenden (und etwas flachen) Fußball, der an der Decke hängt. Im Flur sorgt sie für angenehmes Licht und wirkt gleich noch dekorativ.

Schreibtischlampe für kleine Fans

Sind die Eltern Fußballfans, können sich die Kinder dem Bann meist auch nicht entziehen. Da es im Kinderzimmer gerne etwas verspielter zugehen darf, eignet sich diese Fußball-Klemmleuchte hervorragend für die Schreibtischbeleuchtung von kleinen Fans.

Fußball auf die Straße!

Wenn drinnen alles ausdrucksvoll mit Fußballleuchten dekoriert ist, können sich eingeschworene Fans an die Außenbeleuchtung machen. Dafür benötigt man eine Laterne mit runden Kugelleuchten und weißes, durchsichtiges Papier. Das Papier, z.b. weißes Backpapier, bringt man in die Form eines Fußballs und malt schwarze Sechsecke darauf. Diese sehr instabilen Fußbälle legt man nun um die Kugeln der Laterne und – voilà – schon hat man wunderschöne, selbstgemachte Fußballlampen. Natürlich sollten so nur private Laternen geschmückt werden, bei der Dekoration von Straßenlaternen könnte das als Sachbeschädigung ausgelegt werden.

Mehr zu Lampen und Leuchten im Blog

  • Buchstütze
    *KEIN STANDARD* Eine Lampe als Buchstütze

    Wieso eine Leselampe nicht mit einer Buchstütze kombinieren? Dies dachte sich die niederländische Designerschmiede bureaudebank und konstruierte eine Leselampe, die man gleichzeitig als Buchstütze verwenden kann. Source: www.bureaudebank.nl via Ronny Siegel on Pinterest Harmonisches Design…

  • Trompeten-Wandlampe für Musiker

    “Music was my first love and it will be my last”, mit dieser ersten Zeile des bekannten Songs “Music” von John Miles drücken seit 1976 viele Musikliebhaber ihre Liebe zu dieser besonderen Kunst aus. Doch…

  • Lampen für Bücherwürmer

    Bücher - trotz Computern, E-Books und Tablets verbreiten diese, seit Jahrhunderten das Wissen der Menschheit enthaltenden Gestalten, auch weiterhin einen besonderen Charme. Und jetzt mal ganz ehrlich: Was ist entspannender, ein Abend vor dem Fernseher,…